Die häufigsten Fehler bei der Erstellung einer Bewerbung

Bei einer Bewerbung kommt es auf viele Details an, so dass man hier eine Vielzahl von Fehlern machen kann.
  1. Prüfen Sie das Anschreiben auf Fehler.
  2. Überprüfen Sie insbesondere den Firmennamen und den Namen des oder der Ansprechpartnerin.
  3. Verwenden Sie ein aktuelles und professionelles (kein Party- oder Urlaubsfoto) Foto
  4. Wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie vorher nach, welche Zeugnisse Sie mitschicken sollen.
  5. Achten Sie darauf, dass die Blätter sauber und ordentlich (ohne Knicke) sind und nutzen Sie einen ausreichend großen neuen Umschlag zum Verschicken.
  6. Auch bei Online-Bewerbungen sollten Sie sich Zeit nehmen oder die Texte am besten offline vorbereiten. Dann können Sie sie auch leichter wiederverwenden.

Gerne können Sie mir Ihre Ergänzungen zu dieser Liste zusenden.


Design downloaded from free website templates.